"Theater geiht alltied"
100 Jahre Niederdeutsches Theater Aurich e.V.

Loop doch nich alltied weg! - Premiere am 1.11.2019

Farce in drei Akten von Philip King
Deutsch von Gottfried Greiffenhagen und Joachim Preen
Niederdeutsch von Hans-Jürgen Ott

Bützum, eine kleine Stadt an der Küste, in den späten 60er Jahren. Pfarrer Eberhard Bornemann ist sehr zum Missfallen des frommen und nicht mehr ganz jungen Fräuleins Almuth mit der Schauspielerin Rosemarie verheiratet. Als der Pfarrer eines Abends außer Haus weilt, bekommt Rosemarie überraschend Besuch von ihrem ehemaligen Kollegen Uwe. Doch damit nicht genug:
Im Laufe des Abends treffen noch mehr Überraschungsgäste ein: Rosemaries Onkel, seines Zeichens Oberkirchenrat, Pfarrer Bertzbach, der am folgenden Tag zum Erntedankfest predigen soll, und ein entflohener Sträfling. Das kecke Dienstmädchen Ida hat seine liebe Not, die Situation nicht außer Kontrolle geraten zu lassen. Am Ende sind fünf „Pfarrer“ im Pfarrhaus versammelt, doch welcher ist der echte?

In dieser turbulenten Verwechslungskomödie wissen die Figuren voneinander
nichts, nur das Publikum ist informiert und soll am Treiben auf der Bühne seinen
Spaß haben.


 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram